Champagne-Silber Kaninchen

Champagne-Silber Kaninchen  Kaninchen, Champagne-Silber

Champagne-Silber Kaninchen

Zuchtziel, Historie, Aussehen, Fell + Farbe


 

Zuchtziel  
Das Zuchtziel ist ein mittelgrosses Kaninchen mit dominantem Silberungsfaktor.
 
zum Seitenanfang

Historie  
Das Champagne-Silber Kaninchen stammt aus Frankreich. Es wurde aus Riesen- und Garennekaninchen gezüchtet.
 
zum Seitenanfang

Aussehen  
Das Champagne-Silber Kaninchen hat ein Idealgewicht von 4,5-5 kg. Der Kopf wirkt markant mit breiter Stirn und ist zapfenförmig. Er sitzt dicht auf den Schultern, der Hals ist nicht sichtbar. Die Ohren sind kräftig und gut behaart, die Länge sollte zum Körper passen. Der Körper ist kräftig mit breiter Brust. Die Läufe sind mittellang, gerade und kräftig mit paralleler Stellung.
 
zum Seitenanfang

Fell + Farbe  
Das Fell ist dicht und voll mit viel Unterwolle, Deck- und Grannenhaaren. Die Unterfarbe ist im Ansatz hellblau und wird dann nach oben dunkelschieferblau mit schwarzer Abgrenzung. Das Fell sollte bläulichweiss gesilbert sein. Die Grannenhaare sind schwarz und kräftig und gleichmässig über die Deckfarbe verteilt. Schnauze, Ohren, Vorderfüsse und Blume / Schwanz sind schwärzlich gefärbt.
 
zum Seitenanfang

klick to: Zur Bildergalerie Champagne-Silber Kaninchen, Copyright: Schweizerischer Bauernverband
klick to: Zur Bildergalerie

 

 © 2002-2019 juvomi.de - Geschenke für Tierfreunde   eMail: info@juvomi.de